Hi Folks,

tja, was soll ich über mich erzählen? Fangen wir doch so an:

Das bin ich, bzw. mein Charakter Taron.

Meine richtiger Name ist Jörg. Ich bin 52 Jahre alt und spiele nun seit ca. 24 Jahren Fantasy-Liverollenspiel (LARP). Ich komme aus der Nähe von Nienburg/Weser.

Zu meinen Hobbies zählen Liverollenspiel, Tischrollenspiel, Modelleisenbahn, Modellbau, Computer, Kino und Amerikanische Fahrzeuge.

Auf das LARP bin ich damals durch einen Artikel in dem Computermagazin ASM (gibts schon lange nicht mehr) gekommen. Das erste LARP, an dem ich teilgenommen habe, fand in Hannover statt. Es war zwar nur auf einen Dungeon aufgebaut, aber es hinterliess doch einen bleibenden Eindruck. Von da an war ich mit dem "Liverollenspiel-Virus" infiziert.
Mittlerweile kann ich seit dem auf einiges an Conerfahrung zurückblicken. Sei es als mein Söldner Character "Taron Mitgard", als mein Charakter "Yorcan Phenron", als NSC (NichtSpielerCharacter) oder als Techniker in einer Veranstaltercrew. Ich hatte eigentlich bis jetzt immer meinen Spass.

Durch diese Veranstaltungen bin ich irgendwann zu dem Schluss gekommen, dass eigentlich recht wenig für die Anfänger und Neulinge getan wird. Sie werden meist ins "kalte Wasser" geworfen, so nach dem Motto "nun macht mal".

Deshalb hab ich mich dann entschlossen selber etwas auf die Beine zu stellen und den Anfängern die Möglichkeit zu bieten, erstmal unter sich in die Materie reinzuschnuppern und Kontakte zu "mehr oder weniger" erfahrenen Spielern :-) zu knüpfen. Man erhält so viel mehr die Möglichkeit nicht zu einem sogenannten Pappnasenspieler (Spielt nichts richtig aus und lässt sich von der Spielleitung alles vorsetzen) zu werden.

Wenn man mal in den Liverollenspiel-Kalender schaut, so kann man auch feststellen, dass die meisten Cons mehr im Süddeutschen Raum stattfinden und meistens eine Burg als Hintergrund haben. Ich finde, dass auch ein schönes Waldgebiet eine gute Kulisse sein kann und ich bin froh, dass uns die Stadt Nienburg das Bespielen des Geländes ermöglicht hat. Mittlerweile habe wir aber ein neues Gelände aufgetan, was wir jetzt hoffentlich immer bespielen werden.
Auch wird es Zeit, dass das LARP nach Norddeutschland kommt und einige Veranstalter haben sich hier auch schon etabliert.

Bei den Kostümen(Gewandungen) sind wir auch nicht so pingelig, sie sollten halt etwas in den Rahmen passen. Wenn nun mal jemand noch nicht viel Geld dafür ausgeben will ist das OK. Hauptsache er hat Spass am Spiel. Der Rest ergibt sich dann irgendwann von selbst.

Meine Gewandungen, Waffen und sonstiges Zubehör fertige ich mir nach Möglichkeit selbst. Aber auch auf Flohmärkten und in Second Hand Läden finde ich alles mögliche.

So, dass war es erstmal von meiner Seite. Ich hoffe euch gefällt meine Homepage ein wenig und wir sehen uns irgendwann mal auf einem Con.

Bisher mitgemachte Cons:

  • Saga Reihe
  • Largho
  • Dungeon Master Cons
  • Luna Noctem
  • Ambiente
  • Dros Rock
  • Rookie Cons
  • FAL 5
  • Melekahrt Cons
  • Ancarea Cons
  • Grimboldseck
  • Fest der Vardos
  • Norddrachen LARPis
  • Drachenfest 2018
  • Drachenfest 2019

Norddrachennews

Nächster Norddrachen Spieltermin:

??.??.2020

Homepagenews

  • 09.12.2019:
    Weitere Bilder vom LARPi am 21.09.2019 online
  • 30.11.2019:
    Erster Plotbericht für den 23.11.2019 online.
  • 27.11.2019:
    Erste Bilder vom Jahresabschluß am 23.11.2019 online.